Hat die Welt auf einen weiteren Blog gewartet, der weder informieren noch bekehren, sondern einfach nur unterhalten will? Gewiss nicht. Aber wenn diese Frage der Maßstab wäre, müssten vorher erst noch ganz andere Medien von der Bildfläche verschwinden. Wo alles schon gesagt ist, kann es auch nicht um Alleinstellungsmerkmale gehen. Jedoch denke ich nach wie vor und mehr denn je, daß ich der Welt mehr mitzuteilen habe als manch anderer, der oder die das mit einem Sendungsbewusstsein tun, das dem Inhalt ihrer Beiträge in keinster Weise angemessen ist.

Soweit zum Selbstverständnis. Mein Name ist Markus Oelschläger, bin aber sehr vielen Menschen besser als Micky bekannt. Ich bin Jahrgang 1972 und Diplompolitologe samt späterem Downgrade des Bildungsabschlusses zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Kurz gesagt beschäftigt sich dieser Blog hier mit Banalitäten des Alltags aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ambitioniertes Ziel wird sein, einen Beitrag pro Woche zu veröffentlichen. Genügend Ausdauer, solch ein Projekt über den Schwung der ersten paar Wochen hinaus aufrechtzuerhalten, habe ich definitiv. Aber seht mir nach, wenn es zwischen Vollzeitjob, Hund, Haushalt, vierzehntägiger Teilzeit-Papa-Tätigkeit, Nebenerwerb mit Luftballondienstleistungen und Hobbys nicht immer klappt, einen akzeptablen Text zu verfassen. Lieber bleibt der Bildschirm leer als daß ich mich gern in die Reihe der am Ende des ersten Absatzes Genannten einreihe.